KünstlerInnen

A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Y Z

David Muth

Nationalität: Austria

* 1971 in Ried (AT), lebt und arbeitet in London, Turku (FI) und Wien. Nach Gymnasialbesuch in Salzburg und anschließendem Aufenthalt in Wien übersiedelte er 1996 nach Großbritannien, wo er 1999 einen MA in Digitaler Kunst an der Middlesex University erhielt. In seiner Arbeitsweise verbindet er konzeptuelle und experimentelle Ansätze. Seine Projekte wurden im Rahmen internationaler Ausstellungen und Festivals präsentiert, unter anderem im Musée d’Art Contemporain, Montreal, im Kiasma Museum für moderne Kunst, Helsinki, im Le Cube, Paris und im Museo Reina Sofía, Madrid. Zudem unterrichtet er an zwei Londoner Kunstakademien, der Goldsmiths University of London und dem Royal College of Art. www.davidmuth.net