KünstlerInnen

A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Y Z

Leo Fabrizio

Nationalität: Switzerland
Lebt in: CH

*1976 in Moudon (CH). Studium an der Universität der Künste in Lausanne (ECAL); 2002 Bachelor in Visueller Kommunikation; 2005 Master in Fotografie; seit 2002 als freier Künstler und Fotograf in Lausanne tätig.

Ausstellungen, Preise (Auswahl)
:
2006 Schweizer Bundes-Preis für Design für das Süd-Ostasienprojekt Dreamworld / 2003 Schweizer Bundes-Preis für Design für die Arbeit Bunkers. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen in aller Welt gezeigt: Zürich, Paris, Kopenhagen, New York und an renommierten Orten wie der 9. internationalen Architekturausstellung der "Biennale di Venezia".

2004 publizierte er sein erstes monografisches Buch Bunkers. Zur Zeit arbeitet er an verschiedenen Langzeitprojekten über Architektur und Landschaft in der Schweiz und in Asien.